BGR Pfarrer Harlacher feiert Diamantenes Priesterjubiläum

Liebe Pfarrgemeinde, Freunde und Bekannte, 

am 29. Mai 1960 wurde ich in der Basilika zu Dillingen von Bischof Josef Freundorfer zum Priester geweiht. Es sind also inzwischen 60 Jahre vergangen, in denen ich im Dienst meines Herrn und Meisters stehen und für die Menschen da sein darf.

Gerne wollte ich am Pfingstfest mit Ihnen – mit Euch mein Jubiläum in einem Dankgottesdienst feiern. Leider ist in diesem Jahr alles anders gekommen. Wegen der Pandemie sind Einschränkungen und Vorgaben für die Feier der heiligen Eucharistie so groß und schwierig geworden, dass ich mich entschlossen habe, mein Priesterjubiläum zu verschieben. 

Dennoch möchte ich alle bitten, an meinem Weihetag mit mir im Gebet verbunden zu sein, damit der Dank an Gott auch unter solchen Umständen auf diese Weise vervielfacht wird. Dafür sage ich allen ganz herzlichen Dank! 

Nun aber wünsche ich uns allen zum Pfingstfest viel Heiligen Geist in nicht ganz leichter Zeit. 

Ihr Richard Harlacher, Pfarrer i. R.  

Priesterweihe 1960