In diesem Jahr wurden für die Kalendermotive Darstellungen aus der Kirche St.Ursula in dem kleinen Ort Schnuttenbach bei Offingen ausgewählt. Dort wurden 1989 Glasfenster eingebaut, die trotz ihrer bescheidenen Größe für Kenner ein Kleinod darstellen. Zehn der Fenster stammen von Michael kampig (1948-2016). Sie zeigen Darstellungen aus der heiligen Schrift und verbreiten durch ihre warmen, leuchtenden Farben ein wunderbares Licht im Inneren des Kirchenraumes.
Für den Adventskalender wählte Stang Motive aus dem sechsteiligen Weihnachtszyklus aus. Dabei bestand die Schwierigkeit, die quadratischen Kampig-Darstellungen in das rechteckige Format des Adventskalenders zu transformieren. Außerdem galt es, die Leuchtkraft eines Kirchenfensters in einem Aquarell zum Ausdruck zu bringen. Beides ist der Künstlerin wunderbar gelungen.
Das erste Motiv zeigt die Heiligen Drei Könige. Prächtig gekleidet und mit der Krone auf dem Kopf kommen sie zu dem Kind in der Krippe. Der Stern weist ihnen dabei den Weg. Als königliche Geschenke haben sie Gold, Weihrauch und Myrrhe mitgebracht, die in den dargestellten kostbaren Gefäßen mit leuchtenden Edelsteinen aufbewahrt sind. Das zweite Motiv zeigt den Engel, der einem der Hirten die frohe Botschaft der Geburt Jesu verkündigt. Und auch hier strahlt im Hintergrund der Stern.